Autumnus Verlag Datenschutzerklärung Impressum Bestellen Programm Diverses Startseite
 
 

 

 

Kinder und Jugenbücher

 

 

Belletristik

 

 

Sachbücher und Ratgeber

 

 

Hefte und Reihen
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JCyriel Buysse

»Das Kuckuckskind«

 

Cloet kehrt nach einer Haftstrafe in sein Dorf zurück und hängt düsteren Gedanken nach. Warum hat ihn seine Frau seit drei Monaten nicht mehr im Gefängnis besucht? Auf seinem Weg über nächtliche Feldwege kehrt er mehrmals in Herbergen ein. Zu Hause angekommen, findet er seine Frau mit den Kinder beim Nachtmahl. Ihr Bauch ist rund und schwer.

 

 

 

 

 

 

Zum Autor:

 

Cyriel Buysse (1859–1932) gilt als einer der herausragendsten Vertreter des flämischen Naturalismus. Seine Novelle „De Biezenstekker“ wurde 1890 in der Literaturzeitschrift De nieuwe Gids veröffentlicht und erscheint hier erstmals in deutscher Übersetzung.

 

 

Das Kuckuckskind

Buysse, Cyriel / Schmidhofer, David / Vanclooster, S􀆟 jn

Broschiert

42 Seiten, Euro 11,90

ISBN 978-3-96448-023-1